Banner - Michael Elsing
Bild/Logo
Michael Elsing 
Schornsteinfegermeister
Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

 

Sie befinden sich hier: >> Informationen & Aktuelles >>

Wartung und Pflege


Sie sind Betreiber eines Kaminofens oder ähnlicher Einzelraumfeuerstätten für feste Brennstoffe?

Dann bekommen sie ja regelmäßig Besuch von mir oder meinem Mitarbeiter zur Reinigung des Schornsteins oder zur Feuerstättenschau.

Laut Kehr-und Überprüfungsverordung sind die Betreiber von Einzelraumfeuerstätten für feste Brennstoffe verplichtet den senkrechten Teil ihrer Abgasanlage, also den Schornstein, regelmäßig von einem Schornsteinfeger reinigen zu lassen. Dem kommen wir für sie nach.

Einzelraumfeuerstätten und deren Verbindungsstücke (Rauchrohre) liegen aber in der Hand des Betreibers. Von hier geht aber eine genau so große Gefahr aus wie vom Schornstein. Denn der Ruß der sich, z.b. im Rauchrohr absetzt, kann sich ebenso entzünden wie der im Schornstein und einen Brand verursachen.

Lassen sie also regelmäßig ihre Feuerstätte und das Rauchrohr von uns reinigen.

Wir können ihnen folgendes Anbieten:

Reinigung der Feuerstätte und des Rauchrohres in Verbindung mit den Kehrarbeiten am Schornstein. Oder aber nur die Reinigung des Rauchrohres in Verbindung mit den Kehrarbeiten am Schornstein.

Günstiger kann es für sie nicht sein. Denn dadurch das wir sowieso zur Schornsteinreinigung kommen, sparen sie sich zusätzliche Anfahrtswege. 

 

Nutzen sie das Kontaktformular, oder sprechen sie meinen Mitarbeiter vor Ort an und teilen sie uns ihren Wunsch mit.




 
 
 
Energiecheck